[php] Redirect incl. HTTP_POST_VARS

Thomas Schulz t.schulz_(at)_ibau.de
Thu, 11 Mar 1999 14:31:46 +0100

Alexander Schott wrote:

Hi Alex,

> Die Variablen aus dem Formular stehen direkt in PHP zur Verfügung.

Das ist nicht das Problem. Ich muß wohl zu neuerlicher Beschreibung
ansetzen ;-)

> also im ursprünglichen Formular
> <input type blablalb name="var1>
>
> in der php seite direkt ansprechbar als $var1

Richtig, Du meinst zwar die HTTP_GET_VARS, daß heißt die bei <FORM
method='GET' ... > mitgesendeten Variablen, aber das ist nicht das
Problem. Ich habe auch kein Problem die mit POST verschickten Variablen
zu ermitteln.

Vielmehr möchte ich eine neue HTTP-Anfrage erzeugen. Das geht in relativ
einfach:

z.B.
$loc = ("uebergabe.php3?arg=" . $get_arg);
Header("Location: $loc");
exit;

(Vor dem exit darf allerdings nichts ausgegeben werden)

Nun möchte ich noch die ursprünglichen HTTP_POST_VARS bei der Anfrage
mitsenden und die Frage ist, wie ich das am einfachsten realisiere.
Müssen Sie in den Header geschrieben werden, wenn ja wie oder geht das
auch anders?

Theoretisch könnte ich auch alles in die URL codieren, das ist mir aber
zu umständlich und wird schwierig, wenn mit POST z.B. ein Array oder
viele Daten verschickt wurden.

Ich seh mich schon über der HTTP-Doku schwitzen ...

Schönen Gruß,
--
Thomas Schulz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive