[php] user-db mit passwort

Reiner Kukulies reiner.kukulies_(at)_uni-koeln.de
Thu, 11 Mar 1999 22:03:46 +0100

Am 11 Mar 99, schrieb Matthias Pigulla zu "Re: [php] user-db mit passwort":

> Mit mod_auth_mysql kann man Zugriffsrechte in einer MySQL-DB verwalten.
> Ich müßte mich schon schwer irren, sollte das nicht auf Verzeichnis-,
> VirtualHost- oder eben Dateiebene möglich sein.

Du irrst nicht. Für einen einfachen ja/nein Schutz von
Daten(bereichen) würde ich auch mod_auth_irgendwas benutzen. Ich kann
das nicht oft, weil bei meinen Seiten meist auch anonyme Benutzer
zugelassen sind. Je nach Benutzer- bzw. Gruppenrechten oder -
einstellungen bekommt man dann andere Inhalte oder ein anderes Layout
zu sehen.

Gruß, Reiner

--
reiner_(at)_kukulies.de * http://kukulies.de