[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Bei_wieviel_Eintr=E4gen_wirds_langsam?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Bei_wieviel_Eintr=E4gen_wirds_langsam?=

Ulrich Babiak ubabiak_(at)_netcologne.de
Mon, 15 Mar 1999 11:55:10 +0000

Hallo,

 am 15 Mar 99 schrieben Sie zum Thema
 " [php] Bei wieviel Einträgen wirds l":

> ich möchte die Zugriffe auf verschiedenen Seiten loggen und die Infos in
> eine Datenbank schreiben (also nur insert into...) DA es sich doch um viele
> Zugriffe handelt, hier die Frage. Wieviel Einträge verträgt eine Table, bzw.
> verlangsamt sich mit der ANzahl der Einträge die Performance?

Das ist zunaechst mal kein PHP-Problem, sondern eine Frage
- der eingesetzten DB
- der Verbindung zwischen PHP und der DB (gleiche Maschine? Netz?)
-  und vor allem auch der Hardware, auf der diese DB laeuft.
Hauptsache ist, dass PHP schnell genug dort hineinschreiben kann. Wir haben
bspw. eine Mysql-DB mit einem aehnlichen Einsatzgebiet wie dem genannten,
und die steckt locker mehrere Tabellen mit jeweils mehreren Millionen
Eintraegen weg. Dafuer ist natuerlich ein dedizierter Server mit viel(!) RAM
und Diskspace notwendig (in diesem Fall Solaris/Sparc, aber ein dicker Linux-
Server sollte das auch schaffen).

Mit freundlichen Gruessen,

Ulrich Babiak

--
Ulrich Babiak              ubabiak_(at)_netcologne.de
Netcologne GmbH            http://www.netcologne.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive