[php] Regex

Axel Tietje a.tietje_(at)_flynet.de
Fri, 19 Mar 1999 11:28:07 +0100

Hallo Chris, hallo alle anderen,

Chris schrieb:
> hast Du die Sonderzeichen maskiert: \{\\subject THEME_TAG\}  ??

Klar ;-)

Das Prob ist konkret folgendes - ich habe keinen blassen Schimmer, wie
das funktionieren könnte:

Nochmal der Teilstring der RTF-Datei:

{\propname Ablage}\proptype30{\staticval ABLAGE_TAG}

Es soll die RTF-Datei geparsed werden, und zwar soll es nach dem Parsen
ein Array geben, etwa so:

$property['Ablage'] = "ABLAGE_TAG";

und zwar ohne, daß der Parameter 'Ablage' an die Parse-Funktion
übergeben werden muß.

Konkrete Aufgabenstellung an die Funktion:

1. Suche in der RTF-Datei nach Strings, die dem Schema
   {\propname IRGENDWAS}\proptype30{\staticval WASANDERES}
   entsprechen. Berücksichtige dabei Zeilenumbrüche.

2. Mache die Zuweisung $property['IRGENDWAS'] = 'WASANDERES';

3. Wiederhole 1-2 für die gesamte Datei.

4. Ersetze nun alle
   {\propname IRGENDWAS}\proptype30{\staticval $property['IRGENDWAS']}
   in der RTF-Datei durch
   {\propname IRGENDWAS}\proptype30{\staticval
$new_property['IRGENDWAS']}

Ich erwarte ja nicht, daß sich andere für mich hinsetzen und coden ;-)
Ich möchte nur, daß mir jemand erklärt, wie man das in PHP macht.
In Perl ist das kein Problem, aber wie geht das in PHP?

Schönen Gruß,

Axel
--
a.tietje_(at)_flynet.de