[php] kleine Datenbank

Axel Tietje a.tietje_(at)_flynet.de
Mon, 22 Mar 1999 17:44:37 +0100

JOBS-DE schrieb:

> Hallo,
>
> ich würde gerne in meine Website eine kleine Suchfunktion
> einbinden.

Hallo zusammen :-))

Wenn Du an eine PHP-Liste schreibst, willst Du wohl eine Lösung in PHP
haben. Und wenn Du PHP auf Deinem Server hast, wieso verwendest Du dann
ASCII-Files als 'Datenbank'´ und nicht wenigstens mySQL? Das ist viel
sicherer -> weniger fehleranfällig.

Eben mal reingehackt:

<?

$pattern = "data2"; //danach wird gesucht

$file = file ("datenbank.txt"); // hier das Textfile

while ( list( $key, $value ) = each( $file ) ) {
echo $value, "<br>";
	$search = explode ("|", $value);
	while ( list( $key2, $value2 ) = each( $search ) ) {
		if (eregi ($pattern, $value2)) {
			// und nun die Ausgabe, wenn was gefunden wurde...
			echo "Juhu, gefunden in der Zeile ", $value;
		}
	}
}
?>

Perl-Freaks sagen dann immer "TIMTOWTDI: There's more than one way to do
it!"
Sollte aber funzen... Have fun!

Gruß, Axel.

a.tietje_(at)_flynet.de
 Source code equals power. Source code is sacred.
 Trust nobody...

          From: Software Developers Combat Manual