[php] Zeitraeume

Ralf Ebert Ebert.Ralf_(at)_kamenz.de
Tue, 30 Mar 1999 16:44:41 +0200

Hallo,

ich arbeite an einer php3 & MySQL Loesung fuer Termine. Ich speichere die
Zeit und die Dauer in Minuten. Gibt es in MySQL eine Moeglichkeit
herauszufinden, welche Termine sich ueberlappen ? Das einzige was mir
eingefallen ist, waere, fuer jeden Termin eine extra Abfrage zu machen, ob
in dem Intervall ein zweiter Termin ist. Diesen Gedanken habe ich jedoch
wegen der Uneffektivitaet schnell wieder verworfen. Kennt jemand eine andere
Moeglichkeit ?
Vielen Dank im voraus,

BTW: Kann man die Dauer, die ein php3 Programm bereits ausgefuehrt wird,
herausfinden, um die Performance zu testen ?

Mit freundlichen Gruessen
Ralf Ebert
Ebert.Ralf_(at)_kamenz.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive