[php] PHPLib 7, Apache 1.3.6, PHP 3.0.7

Philip Hofstetter hofstetterP_(at)_hopro.ch
Mon, 15 Mar 1999 13:27:50 +0100

Hallo

> keine Unterschiede in beiden Dateien?! (zumindest sehe weder ich noch BBEdit
> welche...)
> Ich glaube, ich will gar nicht mehr wissen, woran es lag... jetzt läuft es

nun... ich erlaube mir da mal eine Vermutung: BBEdit ist doch ein
Mac-Editor. Könnte es nicht sein, dass es da irgendwo/irgendwie beim
Uploaden, oder Editieren Konflikte mit den Zeilenumbrüchen geben könnte?
Mac's verwenden \r als Zeilenende, Unixe \n und DOSen \r\n

Das selbstentpackende Archiv ist ja ein Shell-Script; Du wirst ein
solches wohl schlecht auf deinem Mac entpacken können (nehme ich mal
an); es wird also unter unix entpackt und die Zeilenumbrüche sind
richtig.

Die inc-Files pur, dagegen kannst Du per FTP hochladen. Der FTP-Client
scheint bei Type=ASCII die \n's in den files durch \r's zu ersetzen.
Vermutlich kommt PHP damit nicht klar.

Dies würde wenigstens erklähren, wieso es scheinbar keine Unterschiede
zwischen defektem und 'okem' file gibt.

Vie gesagt: Nur eine Vermutung..

Pilif

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive