[php] telnet auf windows95

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Sun, 2 May 1999 18:12:34 +0200 (MET DST)

On Sun, 2 May 1999, Rainer Deckers wrote:

> hallo!
>
> ich möchte (eher muss) auf einem win95 rechner ein
> "telnet localhost 3306" machen um den mysql-server
> zu kontaktieren.
> leider bricht die verbindung nach ein paar übertragenen
> zeichen mit der fehlermedlung "handshake problem" ab.
>
> ideen wodran das liegt? und vorallem wie man es abstellt?
>
> mysql-win: aktuelle version.

Leider kenne ich mich mit Windows95 nicht so gut aus. Aber ein 'telnet
localhost 3306' ist ein Overkill. Du brauchst doch kein Telnet, wenn Du
auf den localhost willst. Unter Unix sagt man einfach 'mysql datenbank'.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive