[php] Erfahrung mit Cookies?

Christian von Toerne toerne_(at)_magnetohydrodynamik.iam.uni-bonn.de
Mon, 3 May 1999 19:50:53 +0200

>hat jemand von auch Erfahrung, was Cookies angeht?

Ich habe schonmal was mit Cookies gemacht, so eine Art "Einkaufswagen". Habe es
dann aber letztlich doch Server-seitig mit einer Datenbank gelöst (leider muß
der Benutzer sich nun authentifizieren).

Problem bei Cookies ist meines Erachtens, daß man kein Roaming machen kann, das
heißt, der User muß sich immer vom gleichen Account per Browser zum Server
bewegen, da die Cookies sonst nicht mitwandern (ok, NFS lasse ich mal außer
acht).

>Ich will in einem Gästebuch nach dem ersten Eintrag 4 Felder
>über Cookies speichern und dann eben bei jedem Besuch auslesen.

Das ist gar kein Problem. Siehe entsprechendes Kapitel in der PHP-Anleitung.

Chris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive