[php] Mail Function

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Thu, 6 May 1999 16:26:42 +0200 (MET DST)

On Thu, 6 May 1999, Thomas Heller wrote:

> Moin Moin!
>
> Eine kurze Frage ... (ich kann es leider nicht testen, da auf meinem
> TestServer sendmail nicht eingerichtet ist).
>
> Die PHP3 Doku besagt das die mail() Function einen BOOL Wert returned:
>
> "bool mail(string to, string subject, string message, string
> additional_headers);"
>
> Ist in diesem Wert enthalten ob die Mail erfolgreich versandt wurde?
>
> Steht leider nichts näheres in der Doku :(

Es steht drin, leider nicht bei der mail()-Funktion. Es steht auch drin,
dass es kein Variablentyp bool gibt. Wahr und Falsch werden mit 1 und 0
belegt. Das kann dann wie eine boolsche Variable getestet werden.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive