[php] OT: Welche Linux-Dist.?

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Fri, 7 May 1999 23:10:31 +0200 (MET DST)

On Fri, 7 May 1999, andreas amalesh kempf wrote:

> Hi loide!
>
> Sorry für das OT, aber evtl. kann mir hier jemand am schnellsten
> was dazu sagen:
>
> Welche linux-distribution ist für PHP/Mysql "die beste"?
>
> Bin linux-anfänger (nur ein paar telnet-erfahrungen) und will mir
> einen alten 486er als intranet-linux-server einrichten.
>
> Habe mir ein wochenende für das installieren eines LAMP-systems
> vorgenommen... das sollte reichen, oder?
>
> ciao
>
> amalesh

Hi Andreas,
aus meiner Sicht gibt es eigentlich nur eine Distribution: Debian. Die
nächst Beste (IMHO) wäre Red Hat.

Warum ich das gerade Dir über die Mailingliste schreibe liegt wohl darin,
daß Du einen schreibenden Zugang zur PHP Dokumentation hast. Die Debian
Distribution (natürlich die neueste) liefert hierzu alle DTD's, jade,
jadetex, DSSSL und die modular Stylesheets von Norman Walsh.

Einen sehr guten Einstieg in Linux erhält man durch die Lektüre von
Stephanie Teufel's 'Jetzt lerne ich Linux' aus dem bewährten Markt und
Technik Verlag.

-Egon

PS: Es wäre nett, wenn das Übersetzungs-Team mal wieder etwas von sich
geben würde.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive