[php] Foreign Keys erzeugen

Stephan Huber shuber_(at)_analogon.com
Tue, 11 May 1999 16:18:04 +0200

Hi Kristian,
>mysql> update host set host.id = dom.id
>ERROR 1109: Unknown table 'dom' in field list
Wenn Du einen Update benötigst, der mir Daten aus einer anderen
Tabelle, die verbunden werden soll, arbeitet, gibt es in SQL die
Möglichkeit, einen Subquery zu benutzen. Ich hab' das ehrlich
gesagt noch nie gemacht, weil MySQL das nicht unterstützt  :-( ,
aber theoretisch sollte es *ungefähr* so gehen:
update host set host.id=(select id from dom where
host.hostname like concat("%.", dom.domain))

Grüße
Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive