[php] string in numerisch umwandeln?

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Wed, 12 May 1999 02:17:56 +0200

Hi,

At 01:25 12.05.99 +0100, Ulrich Vogel wrote:
>um Strings auf eine einheitliche Laenge aufzufuellen, habe ich diese

wiso willst du, dass die Strings eine einheitliche Länge haben?
hast du nun _nur_ Strings (also echte) oder _nur_ Zahlen oder beides?

>mit
>$stringneu = ("00$string")
>Nullen aufgefuellt bzw bei
>$stringinfo =("CODE$string")
>Buchstaben vorangestellt.
>
>Diese habe ich nun in mysql abgelegt und wieder ausgelesen.
>
>Frage: Wie kann ich diese Strings nun wieder in Numeric
>zurueckwandeln, damit ich diese fuer Rechenoperationen einsetzen
>kann?

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber vielleicht soetwas:

$stringneu = ereg_replace( "0*(.*)", "\\1", $stringneu );
bzw.
$stringinfo = ereg_replace( "CODE(.*)", "\\1", $stringinfo );

Gruss
  Domas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive