[php] Dynamisches Web

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bschotte_(at)_kkh-msp.de
Fri, 14 May 1999 08:25:50 +0200

Hi,

On Fri, May 14, 1999 at 06:07:47AM +0000, Andreas Kraftl wrote:
> Meine Probleme liegen schon beim Planen (an die Programmierung will
> ich noch gar nicht denken).
> Wie kann ich eine dynamische Navigation erstellen?

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Je nach Größe deines Projekts
wäre es zum Beispiel sinnvoll, dir schonmal Includes für Navigation
etc. zu erstellen und dann einzubinden. Oder du schmeißt alles
(d.h. Kategorie, Autor des Dokuments etc.pp.) in eine Datenbank,
die baumstrukturartig (Vater, Mutter, Sohn) aufgebaut ist. Mit
dieser Lösung und einigen Scannerprogrammen kann man dann tatsächlich
eine fast vollständige dynamische Web-Site erzeugen.

> Wie kann ich einem link beibringen --> lade doch das template mit der
> navigation und dem Inhalt?

Indem du Parameter übergibst, z.B.

<A HREF="anzeigen.php3?template=xyz.template&inhalt=foo.inhalt">bar</A>

Dann hast du in der Datei anzeigen.php3 die Variablen
$template und $inhalt zur Verfügung und kannst dann jene
Dateien einfach einlesen. Oder das ganze aus ner Datenbank
rausholen. Oder oder ...
--
Björn Schotte                                         | Tel : 09353/798-862
Main-Spessart Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen | Fax1: 09353/798-100

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive