[php] n Werte aus einem Formular lesen, deren Anzahl variiert

[php] n Werte aus einem Formular lesen, deren Anzahl variiert

Alexander Meis alexander_(at)_pixelhouse.de
Fri, 14 May 1999 11:31:03 +0200

hi.....

>Wie kann ich die Werte auslesen? Ich übergebe zwar per hiddenfield die
>Anzahl, die man anfangs angegeben hat, aber weiß nicht, wie ich nun die
>Felderwerte herankommt. Die Felder heißen im Eingabeformular "wert1" bis
>"wertn". Ich kann aber im Berechnungsskript nicht "wert1" bilden...
>
>Weiß jemand weiter?

du kannst in der php datei aif variablen zurückgriffen die den namen des
hiddenfeldes haben.
haste zb nen hiddenfeld name='wert1' so steht nach der übergabe mit post in
der php datei
eine variable $wert1 mit dem inhalt des eingegebenen wertes in feld 1 zur
Verfügung.

gruss Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive