[php] Demo zu $PHP_AUTH_*

Ralf Geschke ralf_(at)_kuerbis.org
Fri, 14 May 1999 13:51:56 +0200

> ... zugegeben ich hab ein wenig gekupfert ...

;-)

Dort findet sich nun eine zweite, verbesserte Version jener Demo.
Auch diesmal wird das Passwort nicht via MySQL-Befehl "PASSWORD()"
erzeugt, weil, wenn ich das MySQL-Manual richtig interpretiere, dies
eine MySQL-eigene Erweiterung handelt, was spaetestens bei einem
etwaigen Umstieg auf eine andere Datenbank zu Problemen fuehren
koennte.
Daher erneut via crypt()-Funktion von PHP, doch im Code ein wenig
gestrafft.

Gruss,
   Ralf
--