[php] Indiziertes Array !

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Mon, 17 May 1999 01:57:15 +0200

Hallo Matthias,

> Hm, ich kann nicht ganz nachvollziehen, was dein Code gemacht hat...
> ich mache auch mal Experimente und schreib Euch die Seite...
huch, ich dachte das waere einfach zu sehen, na-ja...

Also:
- Zuerst wird ein Array mit Zufallszahlen gefuellt,
  man muss ja was zum summieren haben.
- Dann werden die erzeugten Werte summiert,
  also der eigentliche Test.
- das Ganze einmal mit WHILE- und einmal mit FOR-Schleife.
  Macht zusammen vier Aufrufe, die einzeln gemessen werden.

Das Ergebnis kann man vergessen, denn:
- die Maschine ist eine SUN-Sparc mit ca. 4000 virtuellen Hosts.
- alle Scripte haben unterschiedliche Prioritaeten, so dass die
  Laufzeit von diversen System-Faktoren abhaengt. Am wenigsten
  vom eigenen Programmierstil.
- Die Reaktionszeiten liegen ulkigerweise noch unter denen auf
  meiner etwas 'aelteren' Workstation hier, zum gruseln...

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/