[php] Indiziertes Array !

Richard Blume richard.blume_(at)_passau.netsurf.de
Tue, 18 May 1999 02:17:17 +0200

Hallo Noerbert,

>Als M$-geschaedigter normal-PC-User befuerchtet man immer eine
>Kathastrophe, wenn eine neue Version am Horizont erscheint  :(

Dann solltest Du darüber nicht mit Egon diskutieren- das ist einer der
wenigen Menschen, von denen ich annehme, daß Sie noch nie mit Windows
gearbeitet haben.

>Darauf muessen sich die Marketingstrategen anderer Software
>leider einstellen, fuerchte ich mal.

Es sind eigentlich nur die MS- User, die glauben, immer das neueste zu
brauchen (vermutlich weil Sie stets hoffen irgend wann einmal etwas
brauchbares zu kriegen?). Alle anderen verwenden das, was gut funktioniert.
Nur weil eine neue Version da ist, heißt das noch nicht, das die jeder
braucht. Es sei denn die neuen Funktionen reizen ihn. Auch kann jeder "Sein"
PHP bauen, incl. eigener Funktionen im Extremfall.

Freie Software ist eine andere Philosophie. Der Einzelne entscheidet sehr
individualistisch über sein System. Erkauft wird das über mehr nötiges
Knowhow. Die "Benutzerfreundlichkeit" in Windows wird durch Beschränkung
erwirkt, nicht durch das bessere Konzept.

Aber Du hast natürlich recht, Literatur veraltet schnell. Das gilt für alle
Produkte, nicht nur für unser Buch. Bei Laufzeiten von etwa einem Jahr für
die Vorbereitungen ist man schon froh, wenn es die Software die beschrieben
wird überhaupt noch gibt. :-) Nicht zu ändern.

cu,
Richard

"...die Zeit verrinnt, wir rennen mit..." (Erich Kästner)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive