[php] Re: =?iso-8859-1?Q?=5Bphp=5D_PHP_Admin_f=FCr_Mailingliste?=

[php] Re: =?iso-8859-1?Q?=5Bphp=5D_PHP_Admin_f=FCr_Mailingliste?=

Ralf Geschke ralf_(at)_kuerbis.org
Thu, 20 May 1999 15:14:10 +0200

> Ich suche eine PHP Schnittstelle für eine Mailingliste.
> Für diese Liste wird auch ein Webfrontend verwendet - ist das PHP3 ?

Nein, der hier verwendete Listserver Mailman (http://www.list.org) ist
bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett in Python geschrieben, das
WWW-Frontend somit ebenfalls.

> Was mir auch gut gefällt ist Webmin (http://www.webmin.com ).

Webmin ist doch ein Frontend fuer etliche Server-Dienste, beinhaltet
das Programm auch ein Modul fuer Listserver?

> Es gibt wohl haufenweise Programme in Perl, aber es hat doch bestimmt schon
> Jemand in PHP implementiert.

Ach, es muss ja nicht immer PHP sein, oder? ;-)

Gruss,
   Ralf
--
/ ralf_(at)_kuerbis.org           ->  http://www.kuerbis.org