[php] (no subject)

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Wed, 26 May 1999 06:57:07 -0800

Hallo Liste!

Nur eine kurze Frage, um euch nicht vom Buch abzulenken ;-)

Ist es mit PHP möglich, eine URL zu checken?

Lange Form:

Ich habe eine kleine Datenbank mit Amazon-Büchern.
Die fertige Seite generiert aus
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/$isbn/gabber
und der ISBN einen Link, der noch mit einem Tracker verknüpft
wird.

Meine Frage wäre nun, ob ich PHP erst die URL ohne Tracker "zusammenbauen"
lassen kann, die URL checken lassen kann und, wenn ein 404 kommt,
dieses Buch/URL bei der Generierung der Seite weglassen kann.

Uff, das war hoffentlich deutlich genug ;-))

Ich weiß übrigens, daß es bei Amazon eigentlich keine 404 gibt,
aber das war das beste Beispiel, was mir eingefallen ist.

Mark

--
German Gabber Network
http://www.gabber.de