[php] Umkehrfunktion von parse_str?

Manuel Hossfeld Lists_(at)_Hossfeld.de
Thu, 27 May 1999 08:23:55 -0800

Hallo,

ich habe gerade gesehen daß meine letzte Mail nicht an die Liste
ging... (sollte MailStart-plus das reply-to etwa nicht auswerten?)

wie dem auch sei...
----------------------schnipp-------------------

|  Nun moechte ich (zusaetzlich) eine solche URL inkl. der Argumente
"von
|Hand" erzeugen, und das Skript nicht aus einem Form heraus aufrufen.
|Also muessen die String-Argumente wieder umgewandelt werden.
Gibt es
|dazu eine Funktion?

Ja:  urlencode()

BTW: Weiß eigentlich jemand, wo genau der Unterschied zwischen
urlencode() und rawurlencode() liegt?
Die Doku liest sich an der Stelle ja sinngemäß wie "bei urlencode
werden spaces durch + codiert, wohingegen bei rawurlencode space
durch + codiert werden"... Häh?
Oder habe ich da was falsch gelesen?

CU,
Manuel

-----
MailStart Plus - http://www.mailstartplus.com
Consolidate Your Mailboxes Into an Organized, Filtered, Spell-Checked,
Anywhere, Anytime WebBox

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive