[php] fread

Wolfgang Huebner wh_(at)_symbiose.com
Mon, 31 May 1999 13:53:51 +0200

> Was ich meinte, ist: Datei-Rechte sind doch System-Rechte. Die
> gelten doch auf Systemebene - da kann doch nicht das eine Programm
> dies sagen und das andere das, oder wie?

Vielleicht wurden Deine bisherigen Perlscripte mit SuExec von Apache
ausgeführt, dann wurden sie unter einam anderen Useraccount gestartet als
der Apache selbst. Deine PHP3-Sachen hingegen werden nicht geSuExeced (welch
Wortschöpfung!) und laufen daher wahrscheinlich unter einem anderen
Benutzer.

Zumindest könnte ich mir das so vorstellen... ;-)

Gruß, Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive