[php] Ergebnis einer Datenbankabfrage in der aufrufenden Seite anzeigen. Die Loesung?

[php] Ergebnis einer Datenbankabfrage in der aufrufenden Seite anzeigen. Die Loesung?

Frank Pachollek Team_(at)_Team-Pachollek.com
Mon, 1 Nov 1999 13:49:37 +0100

Hey Liste,

das kann doch wohl nicht wahr sein! Oder doch?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden die folgende Zeile umzudrehen:

$phpvariable=$feldvariableeinesformulars;

Soll heißen:

Wie weist man einem Formularfeld eine in PHP "gefuellte" Variable (z.B. das
Ergebnis der Auswertung eines Formulars), bei mir das Ergebnis einer
Datenbankanfrage, zu?

Als Loesung habe ich für das Ergebnis im PHP Bereich einfach so getan wie
früher unter Clipper und hab den Interpreter ausgetrickst und einfach eine
Quellcodezeile zusammengebastelt. Bei dBase (Clipper) konnte ich so
mehrdimensionale Felder programmieren, sowas gab es laut Handbuch garnicht.
Wird so unter PHP programmiert?

echo"<INPUT NAME='bestand' value='$bestand' size='20' readonly>";
(Zeile steht im PHP Teil, der nur ausgeführt wird, wenn das Formular
gesendet wurde)

Indem man dem Browser was vorspinnt?

Über eine Antwort wuerde ich mich sehr freuen.
Gruss von Frank

E-M_(at)_ail: Frank_(at)_Team-Pachollek.com
Homepages: u.a. www.BELKIN.de und www.Team-Pachollek.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive