[php] Re: [php] Dt. Übersetzung

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Mon, 01 Nov 1999 21:12:57 +0100

Björn Schotte wrote:

> Nein. Es gibt allerdings ein deutschsprachiges PHP-Buch, zu
> finden z.B. bei amazon.de (mal nach Schmid, Cartus, PHP
> suchen gehen).

Das ist aber nicht besonders nett, Du hättest zumindestens noch Richard
Blume erwähnen können.

> Wichtige Infos, Tutorials, HowTos auch in Deutsch gibt es
> auf <http://www.php-center.de/>. Ansonsten empfiehlt es sich,
> auf <http://www.php-center.de/down/> zu schauen, dort gibt
> es ein (unsupported) PDF-Manual, das _alle_ Funktionen inkl.
> Beschreibung von PHP3.0.12/PHP4beta2 listet, d.h. alle bis
> dato bekannten Funktionen. Sind knapp 900 Seiten und dient
> mir z.B. als schönes Nachschlagewerk bzw. Bettlektüre.

Ich hab da noch ein weiteres PDF Manual in der Mache. Aber das Teil
stürzt mir immer nach 720 Seiten mit einem TeX Fehler ab. Wenn ich das
nicht mehr zur Veröffentlichung von 3.0.13 schaffe, dann wird Mike
Robinson ein neues indexiertes Manual herstellen.

Das sollte dann hoffentlich im php-center einen Ehrenplatz erhalten. In
der Widmung steht dann "Für Christine Burke und Rasmus Lerdorf".

Björn, das ältere Teil ist doch nur unter der aktuellen Home Page im
php-center unter "hier" und "here" zu finden. Das neuere Teil hat
jenachdem wo ich es bearbeite mal über 950 Seiten oder über 1002 Seiten.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive