[php] PGP-Verschluesselung von Formulardaten ab Server

[php] PGP-Verschluesselung von Formulardaten ab Server

Peter Grossmann pg77_(at)_tunguska.net
Tue, 02 Nov 1999 00:17:05 +0100

> Naja, ich rate davon ab, weil das ungefähr aufs Gleiche
> rauskommt, wie wenn du die E-Mail unverschlüsselt ver-
> schicken läßt.

Bjoern,

vielen Dank fuer Deine Hinweise.

Die technische Vorgehensweise ist mir jetzt klargeworden.
Zum Thema Sicherheit wuerde ich gern noch andere Meinungen
hoeren.

Ist es nicht so, dass man mit automatisierter Verschluesselung,
wie von Dir beschrieben, das Sicherheitsproblem zumindest vom
Uebertragungsweg auf den Server verlagert und damit begrenzt?

Vielleicht ist die ganze PGP-Sache eine Idee, die ich dem Kunden
ausreden sollte.

Wenn es nach mir ginge, wuerde ich dem Kundenbetreuer ein
gesichertes Verzeichnis zur Darstellung und Download der
Auftragsdaten generieren.

Dafuer hast Du mir gute Argumente geliefert.

Viele Gruesse
Peter Grossmann
mailto:pg77_(at)_tunguska.net
--
   Grossmann und Leics Medienproduktion GbR
   Maxim-Gorki-Str.79 ~ 01129 Dresden

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive