[php] SELECT - Anweisung

Erich Hohermuth thirt_(at)_profzone.ch
Tue, 2 Nov 1999 08:53:46 +0100 (CET)

Hallo

Soviel ich mich noch erinnern kann, gibt es in SQL das sogenannte DISTICT
dieses eliminiert mehrfach Auftretende Rows.

Nach SQL-Standard gilt:
Bei Gruppeirungen muss jede Spalte, die in der Selectklausel aufgeführt
ist, auch in der Groub by Klausel aufgeführt werden.

Bsp:

SELECT kunde,isp from tabelle group by kunde,isp;

Erich