[php] PGP-Verschluesselung von Formulardaten ab Server

[php] PGP-Verschluesselung von Formulardaten ab Server

Nicole Simon nisi_(at)_draeger.com
Tue, 02 Nov 1999 09:50:41 +0100

Björn Schotte wrote:
> Um eine Datei mittels PGP zu verschlüsseln, brauchst du
> deinen secret key und ein Mantra.

Vielleicht übersehe ich hier etwas wichtiges, aber es geht doch nur darum,
die Daten verschlüsselt wegzusenden?

Reicht es nicht, wenn der Webserver die Daten mit dem /den öffentlichen
Schlüssel(n) des / der Kundenbetreuer(s) verschlüsselt und dann auf die
Reise schickt? <naivsei>Irgendeine Kleinigkeit, die den Server eindeutig
macht sollte sich doch finden lassen.</naivsei>

Auf der Gegenseite kann dann die Entschlüsselung je nach Wunsch
(automatisch auf speziellem, besser geschütztem Rechner, der
Kundenbetreuuer mit seinem Mailclient) erfolgen.

Nicole

--
Greg: »But the chief said the ibook was for A.J. ...«
Stef: »I get to have it! It's cute! It's orange! It has

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive