[php] Strato und andere Provider (WAR: [php] PHP-File-Upload bei Strato)

[php] Strato und andere Provider (WAR: [php] PHP-File-Upload bei Strato)

Thomas Adamek adamek_(at)_webtrio.de
Tue, 2 Nov 1999 17:23:40 +0100

Hallo Liste,
hallo Gerhard,

immer wieder muß ich zu meinem Bedauern entdecken, daß in dieser
Mailingliste Fragen zu Vorgehensweisen mit bestimmten Providern gestellt
werden, hauptsächlich in Verbindung mit Strato. Diese Mailingliste ist doch
IMHO kein kostenloses Supportforum für Kunden bestimmter Provider. Ich
möchte deswegen bitten, immer die jeweiligen Supportangebote des Anbieters
zu nutzen. Wer als Poweruser auftritt, sollte sich vielleicht überlegen, ob
der Provider "um die Ecke" für seine Spezialanwendungen nicht die bessere
Lösung wäre. Dies ist m. E. nach auch die Daseinsberechtigung vieler
kleinerer Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben, Kundenwünsche zu
erfüllen und auch für außergewöhnliche Supportanfragen da sind. Ich kann
verstehen, wenn die großen "Massenanbieter", die ihr Turnover über die
Stückzahl und Kunden mit "Standardbedürfnissen" erzielen, hier mauern und
nicht weiterhelfen können/wollen. Auch ein großer Anbieter kann und will
sicherlich kein speziell geschultes Personal einsetzen, das sehr teuer ist
und über fundierte tiefere Kenntnisse der Unzahl an Möglichkeiten im Bereich
von Internet-Servern verfügt.

PHP3 ist eine großartige Errungenschaft, setzt aber auch eine fein
abgestimmte Serverkonfiguration voraus.

Nun zu Gerhards Frage: Benötigt man nicht den Zugriff auf die
php3.ini-Datei, um das Standarduploadverzeichnis einstellen zu können? Ich
glaube, Deine Vermutung ist da sicherlich richtig. Ob man das irgendwie
umgehen kann, weiß ich leider nicht.
Für die Sache mit dem Link: Entweder Du schreibst beim Upload einen
Datensatz in die Datenbank für jede neu hinzukommende Datei oder Du erfaßt
die Uploadvorgänge in einem einfachen Textfile, das Du dann von der
PHP3-Seite aus, die die Links darstellen soll, einliest.

Viele Grüße
     Thomas
     http://thomas.webtrio.de
     thomas_(at)_webtrio.de