[php] Hilfe: copy(datei) auf anderen Webspace via PHP ???

[php] Hilfe: copy(datei) auf anderen Webspace via PHP ???

Guido Wuttig wuttig_(at)_wirtschaftsauktion.de
Tue, 2 Nov 1999 21:16:23 +0100

Hallo Liste
-- Sorry falls Spam, aber beim ersten mal bekam ich kein acknowlegement
zurueck. --

Suche Loesung fuer mein kleines (grosses) Problem.
Bin bei Strato gehostet (ich weiss, selbst dran schuld), PHP-Version: 3.0.12

Tatbestand:
1x Premium-Paket-S (Telnet,FTP,PHP,eigene Scripts), Datentransfer _limited_
und sonst ziemlich voll
4x Power-Web-S (only FTP (kein anonymous),nix Telnet, nix PHP, nix eigene
Scripts), Datentransfer _UNLIMITED_ noch 'ne Menge freier Platz

Problem:
Auf dem Premium-Paket laeuft die Homepage, welche bei Bedarf vom Kunden
Bilder via PHP-Upload entgegennimmt.
Klappt soweit auch. Nun sollen dies Bilder aber auf die Power-Pakete
aufgeteilt werden.

Dazu braeuchte ich einen Zugang zu den Power-Webs um _automatisch_:
  1. den verfuegbaren Speicherplatz zu ermitteln
  2. die Dateien zu kopieren
  3. die Dateien bei Bedarf wieder zu loeschen

Den ftp-Zugang mittels PHP konnte ich nicht hinkriegen, erschien mir aber
auch nicht als die eleganteste Loesung.
Der FTP-Server unterstuetzt auch den passiv mode.
Nun habe ich gehoert, dass ftp nicht richtig in PHP implementiert sei ('\r'
statt '\r\n' zum Abschluss der Kommandos).
Nun bin ich nicht so'n Freak um mich durch die Source zu quaelen um es zu
ueberpruefen.
In Perl bin ich noch nicht soweit, um es haette probieren zu koennen. Wuerde
es denn damit gehen?

Bisher bin ich bei der unbefriedigenden Loesung, dass ich die Bilder
_manuell_ downloade um sie dann wieder auf die Power-Pakete upzuloaden.

__ Suche nun erstmal einen akzeptabelen Loesungsansatz.(mittels PHP waere
ideal standard:-))) ___

E-Mail beim Strato-Service ergab, dass man mir im System keine
Unix-User-Gruppe (gemeinsame Grouprechte fuer Dateien...), einrichten kann,
die mir das kopieren via Telnet erlaubt haetten.

Die Power-Pakete upzugraden (um so auch in den Genuss von PHP und Telnet zu
kommen), wollte aber erst als letzte Methode in Betracht ziehen.

Ich hoffe das Problem genug beschrieben zu haben.
Bin fuer jeden Gedankenanstoss dankbar, kurze Erlaeuterung waere nicht
schlecht.

Sorry, weiss dass das nicht _unbedingt_ was mit PHP zu tun hat, aber hier
scheinen sich ja viele schlaue Leute rumzutreiben *schleimmm*
Wenn nicht, gebt mal ne'n Tip wo man sonst so dumme Fragen posten soll oder
kann.

Danke im vorraus, Guido Wuttig at wuttig_(at)_wirtschaftsauktion.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive