[php] Var mit 2 Nachkommastellen definieren!

[php] Var mit 2 Nachkommastellen definieren!

Ulf Wendel ulf.wendel_(at)_kiel.netsurf.de
Wed, 03 Nov 1999 09:59:54 +0100

> Marc Schecker wrote:
>
> Hi Liste,
> ich habe folgendes Problem, wenn ich einige Preise zusammenrechne und
> mit der Menge multipliziere bekomme ich öfter einen Wert der nur eine
> Nachkommastelle besitzt,
> wie zum Beispiel: 4,5 DM!
> Ich möchte aber gerne die Variable als decimal(8,2) definieren (wie
> zum Beispiel bei MySQL). Gibt es eine solche Möglichkeit in PHP?
> Danke für Eure Hilfe!

Hallo Marc,

Du kannst eine formatierte Ausgabe herbeiführen mit printf("%8.2f",
$price); das genügt in den meisten Fällen vollauf.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive