[php] =?iso-8859-1?Q?Parameter=FCbergabe?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Parameter=FCbergabe?=

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Fri, 01 Oct 1999 19:57:07 +0200

Georg Gretz wrote:
> wie kann ich in PHP3 eine Parameterübergabe ala "www.domain.de/test.php3?parameter" übergeben?

Wie Martin schon gesagt hat - hier ein bißchen ausgeführt:

Zitat:

> Sie koennen auf Ihre Anzeige mit dieser einfachen Adresse
> in Printmedien aufmerksam machen und damit diese in ihrer
> Wirkung gut unterstützen, insbesondere Bildmaterial und
> mehr Text zur Verfuegung stellen, z.B. so:
>
>       Weitere Info: Pferdezeitung.com/?$type$id

Für allgemeine Anzeigen ist $type = "a", für Pferdeanzeigen leer.

Bei Pferdeanzeigen löse ich die Sache wie folgt auf:

if ($QUERY_STRING != ""){
	$id=chopSlash($QUERY_STRING);
	$id = explode("&", $id);
	$id = $id[0];
	if ($id[0] == "a") {
[...]
		header("Location:
http://pferdezeitung.com/Kleinanzeigen/?query=id='$id'$qry&id=$id#res");
		exit;
	}
	elseif (is_number($id)) {
		include "$DOCUMENT_ROOT/php3/pm/pferdDB.php3";
		exit;
	}
	elseif ($query != "") {
[...]
	}

Wie man sieht, steht anschließend bei allgemeinen Anzeigen eine
schreckliche Adresse im Browser, während bei Pferdeanzeigen einfach
ein neuer Inhalt generiert wird. Das gefällt mir eigentlich besser,
vermutlich werde ich die andere Sache entsprechend umbauen.

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag - Uhlandstr. 8 - D-32120 Hiddenhausen -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09, <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
< http://pferdezeitung.com/ >  - < http://art-quarter.com/ >

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive