[php] exec, system und "&"

Joerg H. Baach jbaach_(at)_mediathek.de
Mon, 04 Oct 1999 20:20:26 +0200

  Hi *,

  ich moechte gerne mit PHP ein Shellskript aufrufen (welches mir
  Bilder konvertiert). Dieses Shellskript soll laenger laufen koennen,
  es kann durchaus mal eine Minute brauchen.
  Ich moechte daher dass das Shellskript unabhaengig von der Beendigung
  der PHP-Seite weiterlaeuft.

  An sich rufe ich ja in der Bash ein Programm mit "&" auf, um diesen
  Effekt zu erreichen.

  exec("skript.sh &") => Tuts aber leider nicht - PHP wartet bis zum
  Ende des Shellskriptes.

  Wass kann ich tun?

  Liebe Gruesse,

    Joerg

--

                     Joerg Baach   Mediathek GbR

             jbaach_(at)_mediathek.de   www.mediathek.de
             Bielefelder Str. 44   Tel: (+49) 5242-9090-91
        33378-Rheda-Wiedenbrueck   Fax: (+49) 5242-9090-88

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive