[php] Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial zur Personalisierung von Websites?

[php] Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial zur Personalisierung von Websites?

Johann-Peter Hartmann Hartmann_(at)_freecharts.de
Tue, 5 Oct 1999 10:11:20 +0200

hi Liste, hi werner,

> Was ist das, bitte?

Ein schönes Tutorial findet sich unter
http://builder.com/Business/Personal/index.html .

zu Björn:

>Hm, schwierig: ist es schon Personalisierung, wenn ein User
>nach dem Login in eine Site die neuesten Nachrichten aus
>den Kategorien X, Y und Z des dpa-Tickers bekommt?

Jup, das ist dann ein <floskel>personalisiertes Portal</floskel> ;-) .
In Deutschland ist das aber, wie Kristian damals beim Thema Logging
angedeutet hat, etwas schwierig. Du kannst solche Dinge nur nach
ausführlichem Studium des TDDSG (dh. "Teledienstedatenschutzgesetz")
umsetzen, soweit mein Laienknowhow das hergibt. Siehe
http://www.netlaw.de/gesetze/tddsg.htm

Grüße, johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive