[php] HTML-Code vermeiden

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Tue, 05 Oct 1999 13:06:51 +0200

"Dr. Stefan Schmalhaus" wrote:
> wie kann ich vermeiden, daß jemand in ein
> <TEXTAREA>-Feld eines Formulars HTML-Code
> eingibt?

Um das präventiv zu bekämpfen, brauchst eine Spezialtastatur,
die umgedrehte Reißzwecken auf den <, > und &-Tasten hat.

Wenn Du mit einer ex-post Lösung zufrieden bist und
Dein PHP3 hinreichend neu ist, tut es auch strip_html().

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive