[php] Suchen und Finden

Uwe Preisendoerfer uwe.preisendoerfer_(at)_rz.hu-berlin.de
Thu, 7 Oct 1999 17:43:31 +0200

Hi Leute,
ich moechte eine 'Suchfunktion' in eine 'Textdatenbank' integrieren.
Die einzelnen Texte liegen als fertige HTML Files vor und befinden sich in
einem Verzeichnis beim Provider. Also demnach nicht wirklich eine Datenbank.
Die Anzahl der Dateien wird nicht mehr als 1000 Stueck betragen.
Die Suchfunktion soll nach dem Auffinden des gesuchten Begriffes diesen
farbig markieren und +- xx Worte um dieses zurueckgeben, damit ich ungefaehr
weiss, in welchem Kontext es verwendet wurde.
Ausserdem soll noch ein Link zu der Datei ausgegeben werden, in der sich der
gefundene Begriff befindet.

Masterfrage: Hat irgendjemand von euch soetwas schon einmal geloest?
1) Hat einer eine Ahnung welche Suchmethode fuer soetwas die schnellste
ist.?
2) Komme ich dabei ohne Datenbank (z.B. mysql etc.) aus?
3) Wie kann ich aus einer HTML Datei Fragmente so isolieren, das sie sich
danach wieder sinnvoll in eine andere HTML Datei einfuegen lassen.
4) Kann man dies rein mit PHP loesen?

Gruss Uwe

uwe.preisendoerfer_(at)_rz.hu-berlin.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive