[php] PHP3-Newsreader

Florian Amrhein floh_(at)_uni.de
Thu, 7 Oct 1999 18:47:12 +0200

Hallo,

ich wollte hier mal meinen PHP3-Newsreader, der per NNTP auf einen
Newsserver zugreift, vorstellen.
Unter http://floh.gartenhaus.net/newsportal/ ist er zu bewundern.

Dazu aber auch gleich noch ein paar Fragen:

Ich benutze augebblicklich die Funktion imap_qprint(), um die
Quoted-Printable kodierten Nachrichten zu dekodieren. Da diese Funktion
jedoch zum imap-paket gehört, was nicht überall verfügbar ist, würde ich
gerne die Funktion quoted_printable_decode() benutzen, die mein PHP3 aber
anscheinend nicht kennt, obwohl die im Manual beschrieben ist. Wie kommt
das?
Dann habe ich noch ein anderes Problem mit imap_qprint():
Wenn ich eine Headerzeile, z.B.
Subject: Babbel =?ISO-8859-1?Q?=FCber?= Internet
damit dekodieren will, dann entfernt er kurzerhand den ganzen String, gibt
also nichts aus. Erst wenn ich dieses =?ISO-8859-1?Q? vorher entferne,
funktioniert es, aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein?

--
Floh.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive