[php] *grmbl* WAMP: nach SP5-installation geht PHP nicht mehr...

[php] *grmbl* WAMP: nach SP5-installation geht PHP nicht mehr...

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Fri, 08 Oct 1999 12:39:10 +0200

Hallo Ulf,

> eine Lösung ist mir leider nicht bekannt. Aber Du schreibst, daß für
> jede Datei ein neuer Interpreter gestartet wird. Für einen alten IIS
> (PHP nicht als ISAPI) wäre das völlig normal. Wie ist Dein Apache
> konfiguriert, läuft PHP als CGI und - Indianer korrigiert mich - ist es
> dann nicht normal, daß ein neuer Interpreter gestartet wird?

Ja, ist so. Deswegen wirkt sich auch jede Änderung in der php3.ini
unmittelbar und sofort aus, auch ohne dass Apache neu gestartet wird.
Ausserdem: Wenn man 1 Interpreter abschiesst, kommt sofort der nächste
hoch :)

> Ich hatte bei meinem zerschossenem IIS/PHP/SP4 NT keine Probleme das SP5
> einzuspielen. Hast Du irgendwelche Spielereien des SP5 in der Registry
> entdeckt, oder weiß sonst jemand davon?

Da Apache und PHP3 so gut wie nichts in der Registry veranstalten,
ausser einigen "hier bin ich-Einträgen" und alles über die httpd.conf
und die php3.ini läuft, vermute ich mal, dass das alles von IEx
unabhängig sein sollte... Überprüft habe ichs nicht, sollte ich
vielleicht mal tun.

Apache unter W95:
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Apache Group]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Apache Group\Apache]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Apache Group\Apache\1.3.6]
"ServerRoot"="C:\\IPROGS\\APACHE"

Und noch ein Eintrag unter "uninstall"

PHP3 selbst macht keinen Eintrag (w95, denke aber bei Nt ist es
genauso). Mag sein, dass einiges in der Recent-List gefunden wird oder
bei irgendwelchen Verknüpfungen, was aber nicht unbedingt schädlich ist.

> Noch mehr Fragen und keine Antwort...

ein bisschen rumprobieren...

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow