[php] PHP3-Performance

Guido Haeger [p] GH-net_(at)_t-online.de
Fri, 8 Oct 1999 16:10:22 +0200

> Hat jemand Erfahrungswerte (oder kann mir sagen wo ich
> sowas finde) über die Performance von PHP3 im High-End-Bereich?
> Perl reicht schon lange nicht mehr, momentan ist Modperl dran,
> bleibt die Frage, ob PHP3 performanter als Modperl ist.
Hmm, also mit vielen technischen Argumenten oder Meßwerten kann ich jetzt
nicht glänzen. Aber zum Beispiel basieren die Seiten der comdirect-Bank
nahezu komplett auf PHP. Und die haben bei ca. 100 Millionen PIs pro Monat
keine erkennbaren Performance-Probleme. Die Frage ist natürlich auch immer,
was da an Hardware hintersteckt.... Ähnliche hohe Abrufzahlen hat im Moment
wohl nur yahoo.de. Auch andere Seiten die von der Frequentierung her ganz
vorn liegen, setzen auf PHP: z.B. sat1.de und schmidt.de. Oder ist nicht
die Anzahl der Zugriffe, sondern etwas anderes verantwortlich für Deine
Performance-Probleme?

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive