[php] Freiwillige Aufforderung zum Testen

[php] Freiwillige Aufforderung zum Testen

Christine Kuehnel kuehnel_(at)_cku.de
Sat, 09 Oct 1999 00:36:47 +0200

Am Fri, 08 Oct 1999 13:04:53 +0200 schrieb Holger Faustmann
was zum Thema: "[php] Freiwillige Aufforderung zum Testen":

Hallo,

>http://www.diebkk.de
>Im linken Frame gibt es den Punkt "Kontakte".
>[...]
>PLZ oder nach Alphabet anzuzeigen.
>[...]
>"Ich erhalte keine Fehlermeldung, das System friert einfach ein.
>Ich arbeite mit dem Internet Explorer 5, Version 5.00.2314.1003IS
>und Windows 98.

Ich war gerade mal mir MSIE 4 unter Win95 dort.

  <einschub>
  Mir gefallen die Seiten auch bis auf ein paar
  Ungeschicklichkeiten recht gut, nicht wie die gerade in einer
  anderen Liste vorgestellten - jede Menge Grafik - okay, gute Grafik,
  wie ich sie sicher nie hinbekommen wuerde, aber keine Information,
  oder vielleicht so gut hinter vielen zuerst mal anzuklickenden
  Grafiken versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe.
  </einschub>

Fehler kann ich keinen finden. Es funktioniert prima.

>Ich denke mal das Problem liegt am Rechner des Besuchers.

Das vermute ich auch.
MSIE macht ab und an mal Schwierigkeiten, die sich anderswo einfach
nicht nachvollziehen lassen.
Das Ding ist zu sehr mit dem BS verzahnt. Die Ursache fuer alle
moeglichen Effekte muss deswegen nicht in der aufgerufenen Seite zu
finden sein, sondern liegt oft an einem speziellen Rechner.
Aergerlich. Ich kenne das. Die Schuld wird fast immer beim Autor der
Seite gesucht, der aber oft fuer gar nichts kann.
Bei Deinen Seiten wuerde ich das auch denken.
Ob die Codebestandteile aus einer Datenbank zusammengesucht werden, ob
starres HTML, ob per PHP oder sonstwie aufgebaut, das spielt doch
eigentlich gar keine Rolle.
Der Browser bekommt HTML, nichts anderes.

>Hat jemand einen Tip?

Noe, leider nicht - s.o.

Christine Kuehnel

--