[php] Re: Dumme Frage?

Martin Ramsch m.ramsch_(at)_computer.org
Sat, 9 Oct 1999 20:19:18 +0200

Christiane Schmidt-Köster schrieb am Samstag, den  9. Oktober 1999:
> die Usereingaben aús einem Formular stehen in PHP nach dem Absenden
> als $Inputfeldname zur Verfügung.

Genaú!

> Wie kann ich in einer Schleife auf alle diese Werte zugreifen, um
> z.B. HTML-Tags herausfiltern?

Wenn bei Deiner PHP-Installation in der Konfiguration track_vars
aktiviert ist, dann gibt es die Arrays $HTTP_GET_VARS, $HTTP_POST_VARS
un $HTTP_COOKIE_VARS, die jeweils die GET-, POST- und Cookie-Variablen
enthalten.

Ein Schleife über z.B. die POST-Variablen sieht damit so aus:

  if(isset($HTTP_POST_VARS) {
    echo "Die POST-Variablen sind:\n";
    reset($HTTP_POST_VARS);
    while( list($name,$value) = each($HTTP_POST_VARS) ) {
       echo "$name => $value\n";
    }
  } else {
    echo "Keine POST-Variablen vorhanden.n";
  }

Diese track_vars-Feature kannst Du auch mit der Direktive
  <?php_track_vars?>
anschalten.
Das steht ziemlich unscheinbar auf der Seite

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://ramsch.home.pages.de/ >
PGP: 0xE8EF4F75, 5244 5EF3 B0B1 3826  E4EC 8058 7B31 3AD7

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive