[php] Inhalt von Variablen zusammenfuegen

[php] Inhalt von Variablen zusammenfuegen

renevojtech renevojtech_(at)_gmx.de
Mon, 11 Oct 1999 07:53:29 +0200

Hallo,

wie kann ich folgendes Problem mit einer Schleife lösen ?

Ich bekomme ueber ein Formular eine bestimmte Anzahl von Variablen
uebergeben
var1, var2 bis max var38.
Nun muss ich den Inhalt der Variablen getrennt durch "/" in ein Feld der
Daten-
bank schreiben und spaeter wieder auslesen (auslesen ist kein Problem)
Die Anzahl der Variablen bekomme ich in $anzahl mitgeteilt.

diese Variante funktioniert so nicht, da in $var$i nur der Variablenname
steht und nicht der Inhalt (z. Bsp:
var15)
for ($i = 1; $i <= $anzahl; $i++) {
    $var = $var.$var$i."/";
}

zur Zeit habe ich es erst einmal damit geloest (sehr unprofessionell)
switch($anzahl) {
    case 1:
        $var = $var1;
        break;