[php] AW: PHP unter IE schneller als unter Netscape?

[php] AW: PHP unter IE schneller als unter Netscape?

Ulf Wendel UW_(at)_netuse.de
Mon, 11 Oct 1999 11:19:52 +0200

"Hoeschl, Peter" wrote:

> Hallo Liste,
>
> danke für die zahlreichen Hinweise, welche alle auf die gleiche
> Problemursache hinweisen. - Verschachtelte Tabellen.
>
> Das habe ich mir natürlich zu Herzen genommen und mal alle Tabellen bis auf
> eines rausgeschmissen.
>
> Und siehe da, ein enormer Geschwindigkeitsgewinn unter Netscape ist die
> Folge!

Hallo Peter,

nach meinen Erfahrungen schafft Netscape 4 eine
Schachtelungstiefe von etwa 3-4 Ebenen, danach bricht die
Renderingengine völlig ein. Der MSIE verträgt hier etwas mehr,
wie Du bereits gemerkt hast. Mozilla (Netscape 5) mit der neuen
Renderingengine Gecko bringt eine spürbare Verbesserung, zieht
mindestens gleich. Doch bis dahin gilt: keine Hintergrundbilder
in Tabellen, wenn irgend möglich nicht mehr als 3 Ebenen,
Größenangaben nur in der innersten Tabelle. Weiteres Feintuning
für den jeweiligen Browser macht nur in Extremfällen Sinn, weil
selbst bei Versionssprüngen im hunderstel Bereich starke
Veränderungen zu erkennen sind.

Ulf

--
Ulf Wendel