[php] MySQL-Abfrage mit PHP

Heiko Vogl heiko.vogl_(at)_pa.asn-graz.ac.at
Mon, 11 Oct 1999 17:55:46 +0200

Servas!

Was zum umstricken

        $auswahl=("'".$auswahl."'");
        $server="localhost";

        $verbindung = mysql_connect($server, "***", "****");
        $sqlbefehl = "SELECT Vorname, Zuname, eMail, Kurzzeichen,
Anmeldename, Gruppe, Kurzzeichen
FROM professoren_daten WHERE $spalte LIKE $auswahl";

        $ergebnis = mysql_db_query ("professoren", $sqlbefehl, $verbindung);

                while ( $spalte = mysql_fetch_array ( $ergebnis ) )

Beispiele:
http://ratz.ds.fh-koeln.de/~rona/webdev/index.html

LG Heiko!