[php] AW: [php] Re: Denic abfrage mit PHP

[php] AW: [php] Re: Denic abfrage mit PHP

Thomas Ritz info_(at)_wittenberger.net
Mon, 11 Oct 1999 22:30:03 +0200

Hallo Liste, hallo Martin,

irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob er nun bei Ripe fragen wollte
oder direkt die Website vom DeNIC durchforsten. Aber Dein Hinweis ist
natürlich klasse. Kam für mich nur einen Monat zu spät, nun bau ich mein
Script nicht noch einmal um ;-)

>  whois.php3 -base class to do whois queries with php3
> an.  Das kann zwar mehr, als Du jetzt gesagt hast, dürfte aber
> aber eine gute Lösung sein.

Die Klasse hat imho dennoch ein paar "Schönheitsfehler": Wo möglich
nutzt sie bei europäischen Domains die whios-Server der NICs. Nur ist
ripe da teilweise aktueller. Und auf den Stolperstein mit
"whois.crsnic.net" für com/org/net muß man erst einmal kommen. Der
wird - wenn ich es beim schnellen Lesen richtig verstanden habe - nicht
automatisch genutzt.

gruss
ritze

--