[php] Darstellung WHILE Schleife !!!

Ulf Wendel UW_(at)_netuse.de
Tue, 12 Oct 1999 09:58:58 +0200

"Rene Paschold (Connect GmbH)" wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich will einen einfachen Select machen.
> Jetzt will ich aber, das immer zwei tabellen neben einander stehen!
> Also so:
> 1,2
> 3,4
> 5,6
> ... usw !!
>
> So wie ich es habe stehen sie nur untereinander!

Rene,

bitte beschreibe mal mit deinen eigenen Worten, was Du in den
Code-Snippet machst. Entschuldige, aber Du hast mehr als ein
Brett vor dem Kopf! Schreib mal den "Pseudo-Code" auf und spiele
Browser bei jedem Schleifendurchlauf.

while (Ergebnisse in DB) {
  sauge einen Ergebnissatz aus DB;
  male eine vollständige Tabelle;
}

Aufgaben:

  1.) Skizziere die Ausgabe!*
  2.) Betrachte den HTML Source, warum erscheinen mehrere
Tabellen?***
  3.) Male eine zweispaltige Tabelle!*
  4.) Male zwei zweispaltige Tabellen!*
  5.) Wie werden n zweispaltige Tabellen ausgegeben?**
  6.) Wie schaffe ich es die DB Daten in der linken Spalte einer
zweispaltigen Tabelle auszugeben?**
  7.) Wie lese ich zwei Datensätze pro Schleifendurchlauf ein?***

C:-)

Ulf

--
Ulf Wendel