[php] Einbindung von GD in PHP3

thomas.schuermann_(at)_stadt-gladbeck.de thomas.schuermann_(at)_stadt-gladbeck.de
Wed, 01 Sep 1999 11:45:02 +0200

Ich möchte gerne die Funktionalität von GD innerhalb von PHP3-Scripten
nutzen. Nun kann ich aber nur noch von BOUTELL die Vers. 1.6.3
downloaden. Nach dem Installieren und neukompilieren von PHP und Apache
kann ich die GD-Funktionen nicht aufrufen (undefind function call in den
Quelltext-Anzeigen meines Netscapes).
In den Infos zu GD aus anderen Quellen als BOUTELL ist immer nur die
Rede von GD mit GIF, die neue Version unterstützt aber nur noch PNG
(deshalb wohl auch andere Funktionsnamen).
Wo liegt mein Problem? Kann mir jemand helfen oder mir sagen wo's steht
(denn auch ich habe mittlerweile durch Linux gelernt, dass der der lesen
kann, deutlich im Vorteil ist)?
D A N K E !

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive