[php] mySQL DATETIME

Thomas Heller maniax_(at)_north.de
Wed, 1 Sep 1999 13:07:15 +0200

Moin Norbert!

Man nehme das manual von mySQL und finde "SELECT
UNIX_TIMESTAMP(datetime_field) AS timestamp FROM ..."! ;)

Ansonsten kannst du auch den DATETIME String per substr(...);
auseinanderflücken und die mktime(...); Funktion damit füttern. Die SQL
Variante ist aber weitaus besser ... Schau am besten auch mal im Manual
unter "Date and Time Functions", da findest du auch "DATE_FORMAT(...)" auch
sehr hilfreich =).

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heller
- webmaster_(at)_ebids.de
- http://www.ebids.de
- Internet-Auktionen

----- Original Message -----
From: Norbert Rudolph
Sent: Wednesday, September 01, 1999 11:07 AM
Subject: [php] mySQL DATETIME

Hallo,

wie gehe ich mit php3 mit einem DATETIME-Feld um?
Ich hab hier ein Datum aus einer Tabelle, welches noch irgendwie formatiert
werden sollte. Meine Versuche mit den verschiedenen php Date/Time-Funktionen
sahen nicht besonders toll aus ;-) Bin immer wieder am timestamp
gescheitert. Wie bekomme ich jetzt diesen timestamp aus einem DATETIME-Feld?

Danke,
Norbert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive