[php] AW: [php] Sessions mit IE4

Wolfgang Kraus kraus_(at)_pp-active.de
Wed, 1 Sep 1999 13:30:45 +0200

hast du zufällig sonderzeichen in der id ? -> dann url-encode ...

mfg

Wolfgang Kraus
Webmaster
Voice (089) 74 88 28 0
Fax (089) 74 88 28 11

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_infosoc.uni-koeln.de
[mailto:php-admin_(at)_infosoc.uni-koeln.de]Im Auftrag von Thomas Heller
(ebids Webmaster)
Gesendet: Mittwoch, 1. September 1999 13:01
An: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
Betreff: [php] Sessions mit IE4

Moin Moin!

Ich bin hier gerade auf ein echt seltsames Verhalten des IE4 gestoßen. Auf
meiner Seite (www.ebids.de) verpasse ich generell jedem Besucher eine
Sesssion die ihn die ganze Zeit per GET begleitet, sprich sie wird auf jede
Seite mitgeschleift. Die Session selbst hat einen Status der bei
entsprechenden Aktionen verändert wird (Login, Logout ...). Allerdings ist
mir gestern bei einem bekannten ein sehr seltsames Problem beim IE4
aufgefallen. Und zwar habe ich in meiner rechten menuleiste ein über php3
generiertes Menusystem. Geöffnet wird eine Untersektion über den link
"links.php3?section=live" ... da ich nun die session mitschleife steht da
aber "links.php3?mx=diesistmeinesessionmituniqueid&section=live". Bei jedem
anderen Browser ist da noch nie ein Problem aufgetreten. Allerdings schreibt
der IE4 den genannten Link völlig anders, nämlich
"links.php3?mx=0asd§ction=live" oder so ähnlich?

Da dieser Link selbst IM Sourcecode schon falsch steht frage ich mich wie
dies zustande kommt? Jeder andere Browser zeit den Source korrekt und ohne
Probleme an ... aber der IE4 macht da irgendwas falsch? Verwendet wird
php3.0.11 und was mich sehr wundert ist das der Fehler schon im SourceCode
steckt obwohl der Code bei jedem anderen Browser korrekt ist.

Was daran sehr ärgerlich ist, ist das keiner unsererer Besucher mit nem IE4
auf unserer Seite browsen können und das sind leider immernoch ca. 20% der
Besucher ... kennt einer dieses Verhalten? Weiss einer ne Abhilfe?

Wäre für jeden Tip dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heller
- webmaster_(at)_ebids.de
- http://www.ebids.de
- Internet-Auktionen

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de