[php] Noch eine dumme Frage von mir...

Nadja Senoucci nadja_(at)_fanfilm.de
Wed, 01 Sep 1999 19:55:00 +0200

Hallo Leute,
	Nachdem ihr beim letzten mal so lieb ward nun noch eine
Frage von StupidMe:

	Ich schreibe eine Suchfunktion für mein voriges Programm
und habe ein Problem mit einer Zeile.

$anwid=mysql_query("select * from grunz where
(name="+chr(34)+$suchname+chr(34)+")");

Hier versuche ich mit ASCII-Code Konvertierung die
Anführungszeichen zu setzen, die MySQL haben will. Ich kann
keine richtigen Anführungszeichen (sprich: " ") setzten, da
php sonst die MySQL-Anweisung unterbricht. MySQL erkennt die
Anführungszeichen aber auf diese weise nicht (,da er den
gesuchten Namen, der 100%ig in der Tabelle steht nicht
finden kann).

Was soll ich also stattdessen schreiben? Oder muß ich es
ganz anders versuchen?

Bitte helft mir, ich komm' nicht weiter!

Danke,
	Nadja

P.S.: Ich bin nicht so dämlich, wie es erscheinen mag!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive