[php] Noch eine dumme Frage von mir...

Matthias Slovig msslovi0_(at)_kronach.baynet.de
Wed, 1 Sep 1999 19:49:25 +0200 (MEST)

On Wed, 1 Sep 1999, Nadja Senoucci wrote:

>Hallo Leute,
>	Nachdem ihr beim letzten mal so lieb ward nun noch eine
>Frage von StupidMe:
>
>	Ich schreibe eine Suchfunktion für mein voriges Programm
>und habe ein Problem mit einer Zeile.
>
>$anwid=mysql_query("select * from grunz where
>(name="+chr(34)+$suchname+chr(34)+")");
>
>Was soll ich also stattdessen schreiben? Oder muß ich es
>ganz anders versuchen?

Versuch doch einfach, die Anführungszeichen mit \ zu escapen.
also:

$anwid=mysql_query("select * from grunz where
(name="\"$suchname\"")");

Das sollte funktionieren.

Warum hast du eigentlich $suchname mit Anführungszeichen in der
Datenbank drin? Oder hab ich da was flashc verstanden?

Matthias
--
Matthias Slovig
Bürgernetzverein Kronach